Die vier Wochen in unserem Stand auf dem Passauer Christkindlmarkt sind wie im Fluge vergangen. Viele Gespräche mit Passanten haben wir dort geführt und auch in diesem Jahr sind etliche unserer Werke über den Tresen gegangen.
Vor allem die neuen Stifte- und Zettelboxen sowie die Schatzkisten fanden ungeahnten Absatz. Und natürlich auch wieder die Stücke aus der Finest Selection.
Besonders erfreulich ist das rege Interesse an den neuen Einsteigerkursen im Februar, die bis auf zwei Plätze ausgebucht sind. Das ausgelegte Kursprogramm für 2026 wurde eifrig studiert.
Die vielen Arbeitstreffen aus 2025 haben uns einen gute Puffer verschafft, sodass unser Lager mit den Basics und den Klassikern gut gefüllt bleibt. Im Grunde könnten wir gleich wieder einen Markt bestücken.
Das finden wir alle sehr beruhigend, gibt es uns für dieses Jahr doch die Freiheit, an den wirklich fordernden Themen zu arbeiten und die Intarsienkunst in aller Ruhe noch ein bisschen weiter zu erforschen.
Trotzdem müssen die Kleinteile wie Haarspangen und Boxen schnell wieder aufgefüllt werden – das erste Arbeitstreffen wartet dafür schon Ende Januar.