Unsere Satzung bedarf noch einer winzigen Korrektur, die dem Finanzamt aufgefallen ist. Damit die Änderung der Satzung auch rechtlich einwandfrei ablaufen konnte, hatten wir fristgerecht zur außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Nachbesprechung zum Christkindlmarkt und die zweite MV fanden am 17. Januar abends nacheinander statt.
Die nötigen Punkte der Satzungsanpassaung waren gut vorbereitet und fanden schnell und ohne große Diskussion uneingeschränkten Konsens.
Die Dokumente sind schon auf dem Weg zum Sachbearbeiter.
Danach blieben noch mehr als zwei Stunden Zeit, sich bei gutem Essen über die erste Markterfahrung auszutauschen. Auch hier war man sich einig: es war echt anstrengend und an mancher Stelle auch eine Herausforderung, aber insgesamt ein RIESEN Spaß. Das durchgehend positive Feedback auf die Arbeiten und den schönen Marktstand hat uns alle begeistert und bringt volle Motivation für weitere Intarsien.
Einer Wiederholung war keiner abgeneigt. Also ran an ein Gespräch mit der Stadt Passau und schnell die Bewerbung für 2025 abgegeben.
Nach dem Markt ist vor dem Markt – die Fertigung läuft schon wieder an. Die ersten drei Arbeitstreffen wurden terminiert.
- 8./9. März
- 26./27. April
- 21./22. Juni
Aus dem Christkindlmarkt 2024 haben wir gelernt: wir hatten VIEL zu wenig Zeugs – das muss 2025 anders werden – eine Liste mit Zielen haben wir schon aufgestellt – jetzt muss „nur noch“ eifrig geschnitten werden. 🙂